15.Runde – 2.Liga West 2016/17

1.Awkward AF 0 - 3 Vienna Wolves
30 Apr 2017 - 10:00Austria XIII Platz

Sieg im emotionalen Duell gegen Awkward!

Der 15 Spieltag brachte uns eine heiß herbeigesehnte Partie, das Spiel gegen direkten Konkurrenten 1. Awkward AF. Im vergangenen Herbst konnten wir diese Begegnung trotz eines hohen Spielerausfalls mit einem 2:1 Sieg für uns entscheiden. Diesmal war unsere Mannschaft so stark besetzt wie schon lange nicht mehr und die Motivation war auch aufgrund der Emotionalität dieses Duells sehr hoch.

Das Spiel begann aber alles andere als zufriedenstellend für die Wolves. Durch ungenaues Passspiel und Unsicherheiten in den eigenen Reihen ließen wir den Gegner immer wieder zu Chancen kommen, welche unter „normalen“ Umständen nicht zustande kommen würden. Hier müssen wir uns einerseits bei unserem mal wieder hervorragend spielenden Tormann Lukas Kastner, als auch bei etwas Glück von oben bedanken.

Durch den Spielverlauf konnten wir mit einem 0:0 zur Pause relativ zufrieden sein, doch war klar, dass in der zweiten Hälfte eine ordentliche Steigerung notwendig sein würde.

Diese kam dann auch, in Form von überlegten und gut getimten Kontern. Eine Kombination im Mittelfeld und ein Pass von der Seite auf Elias Thun-Hohenstein, welcher den Ball gut verwertete bedeutete die 1:0 Führung für uns. Spätestens ab diesem Zeitpunkt wurde die Partie auch ruppiger und es wurde von keiner der beiden Seiten mit mehr oder weniger notwendigen Fouls gespart.

In der zweiten Halbzeit wurde die Abwehrarbeit konsequenter durchgezogen und bis auf einige Weitschüsse kam der Gegner kaum mehr gefährlich vor unser Tor.

Durch zwei weitere Konteraktionen konnten wir dann sogar noch auf 3:0 erhöhen. Die Tore gingen wieder einmal auf das Konto von Daniel Meissner (On Fire!).

So gelang es der Mannschaft durch Zusammenhalt, Teamgeist und vollen Einsatz ein Spiel, welches nicht gut begann in einen deutlichen Sieg zu verwandeln. Anmerken muss man an dieser Stelle noch, dass dies das erste Spiel der Saison war, welches wir „zu null“ beenden konnten. Mögen noch viele weitere dieser Art folgen!