7.Runde – 2.Liga West 2016/17

Kickerbockerbande 3 - 4 Vienna Wolves
20 Nov 2016 - 11:10Helfort Platz

Nur noch drei Spieltage bis zur Winterpause und die Vienna Wolves fangen immer mehr an in Fahrt zu kommen!

Der Gegner an diesem Spieltag war die Kickerbockerbande, ein Gegner mit welchem unsere Mannschaft in der Tabelle im Falle eines Sieges gleichziehen könnte. Viele unserer Spieler waren wiedererstarkt und die Wolves konnten mit zehn Burschen und zwei Mädels in das Spiel starten.
Im Unterschied zum letzten Spieltag gelang der Spielbeginn allerdings nicht so souverän. Etwas Glück und eine mal wieder überragende Leistung unseres Torhüters Lukas Kastner konnten uns in der Anfangsphase vor einem Rückstand bewahren. Nach etwa zehn Minuten war unsere Mannschaft jedoch im Spiel angekommen und das Spiel ging munter hin und her. Dann machte sich die Schnelligkeit von Daniel Meissner bezahlt. Innerhalb kurzer Zeit konnte einen Doppelschlag landen und wir führten, etwas überraschend, bereits mit 2:0. Diesen Zwischenstand konnte die Mannschaft auch in die Pause mitnehmen.

Die Kickerbockerbande war jedoch alles andere als einverstanden mit diesem Ergebnis. Ein satter Schuss und kurz darauf ein glücklicher, an allen Beinen vorbeiziehender Ball stellte das Spiel so schnell wieder auf die Ausgangslage zurück, wie wir in Führung kamen.

Von nun an wurde das Spiel besonders spannend. Auch die Gangart wurde ruppiger. Die Kickerbockerbande wollte unbedingt die Führung erzwingen und hatte einige Chancen durch Weitschüsse. Doch es waren die Wolves, die wieder in Führung gingen. Ein weiter Ball nach vorne, ein abgeblockter Schuss und eine fantastische Direktabnahme von Boris Paunovic stellte den Spielstand auf 3:2.

20161120_1Einige der Wolves dachten, dass dies bereits den Sieg bedeuteten würde, doch die Kickerbockerbande schlug abermals zurück. Mit dem 3:3 waren wir wieder gefordert. Sollten wir das Unentschieden halten oder auf einen vierten Treffer spielen? Ein weiterer hoher Ball in die Spitze und ein Stellungsfehler eines Verteidigers der anderen Mannschaft ermöglichten unserem Topscorer eine weitere Möglichkeit, welche er wieder verwandelte und unsere Mannschaft zum dritten Mal in diesem Spiel in Führung brachte. Danach ging das Spiel nicht mehr lange und auch eine genommene Auszeit des Gegners konnte keine Wende mehr herbeiführen.

Mit dem 4:3 Sieg konnten die Vienna Wolves schon den zweiten Sieg in Folge erzielen und das dritte Spiel ungeschlagen bleiben (rechnet man das letzte Spiel der Cup Gruppe hinzu). Vor den letzten beiden Spieltagen ist unsere Mannschaft nun fest in der Tabellenmitte angekommen.