1.Runde – 2.Liga West 2017/18

Vienna Wolves 4 - 2 Real Vienna
10 Sep 2017 - 09:50Helfort Platz

Voller Erfolg zum Saisonstart!

Das erste Spiel der neuen Saison ist geschlagen und die Wolves haben gleich den ersten vollen Erfolg zu vermelden! Mit einer starken fußballerischen und kämpferischen Leistung konnte unsere Mannschaft das erste Saisonspiel gegen Real Vienna mit 4:2 für sich entscheiden. Ausschlaggebend dabei war der lumpenreine Hattrick von Elias Thun-Hohenstein in der ersten Halbzeit.

Das Spiel begann mit nur wenigen Unsicherheiten auf unserer Seite, die meiste Zeit konnte die Mannschaft den Anfangsdruck unserer Gegner bravourös abwehren. Leider hat sich nach wenigen Minuten einer unserer Gegenspieler ohne Fremdeinwirkung am Knöchel verletzt. Wir wünschen ihm auf diesem Wege eine schnelle und gute Besserung!

Schließlich war es soweit: nach einer Traumkombination über vier Stationen konnte Elias seinen ersten Saisontreffer verzeichnen und uns in eine zu diesem Zeitpunkt doch überraschende Führung bringen. Die Mannschaft ließ danach nicht nach, auch wenn die Offensivaktionen von unserer Seite dann etwas weniger wurden.

Durch gute Abwehrarbeit und wichtige Paraden unseres Tormanns Thomas Schagerl konnte die Null in der ersten Hälfte gehalten werden. Kurz vor dem Abpfiff wurden wir dann wieder gefährlich. Mit zwei schnellen Toren durch Elias konnten wir eine unglaubliche 3:0 Führung in die Pause mitnehmen.

Nach Wiederanpfiff waren wir auf eine konsequente Abwehrarbeit fokussiert, welche bis 10 Minuten vor Schluss auch vorbildlich ausgeführt wurde. Dann wurden wir aber kurzzeitig schleißig. Nach einem kleinen Abwehrfehler und einem doch eher glücklichen Schuss des Gegner stand es plötzlich nur mehr 3:2. Sechs Minuten vor Schluss wurde es also doch noch einmal heikel.

Nur wenige Minuten später ließ uns Paul Dorner jedoch mit dem erlösenden vierten Treffer aufatmen. Die letzen Aktionen des Gegners wurden wieder ruhig vereitelt und so pfiff der Schiedsrichter den verdienten Sieg unserer Mannschaft ab. Mit dem 4:2 belohnten wir nicht nur eine mehr als herausragende Leistung in der ersten Partie, sondern konnten uns auch in der oberen Hälfte der Tabelle behaupten.

Nun beginnt erstmal eine dreiwöchige Pause in der Liga, welche die Mannschaft für weitere Vorbereitungsspiele verwenden wird.

Wir sind voller Hoffnung, dass das nächste Match auch wieder so erfolgreich absolviert wird!