11.Runde – 2.Liga West 2016/17

Vienna Wolves 0 - 3 1.FC Karl Mai
19 Mrz 2017 - 14:00Helfort Platz

Jede Serie endet einmal. Und so war es im zweiten Spieltag nach der Winterpause leider auch für unsere Vienna Wolves. Es ging diesmal gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer, den 1. FC Karl Mai. In der ersten Begegnung in dieser Saison konnten wir uns mit einem knappen 1:2 und einer guten Leistung als einen der wenigen Gegner des Titelkandidaten bezeichnen, der nicht chancenlos war. Jedoch war uns allen noch die Verletzung von unserem Spieler Steve Kamptner im Gedächtnis, der sich in einem Zweikampf mit einem Gegenspieler leider so schwer am Knie verletzte, dass er daraufhin operiert werden musste.

Und das Glück war uns auch in dieser Partie nicht hold. Bereits nach wenigen Spielminuten verletzte sich unser eigentlicher Tormann und diesmal draußen spielender Kapitän Wolfgang Hochschorner am Kreuzband und wird leider die restliche Saison ausfallen.

Mit schon nominell weniger Spielern und dann auch noch einer Verletzung taten wir uns schwer, gegen den starken 1. FC Karl Mai zu Chancen zu kommen. In der Verteidigung hielten wir uns aber die meiste Zeit wacker. Leider reichte es an jenem Tag aber an keinem Ende genug und so mussten wir auch das erste Mal diese Saison ohne erzieltem Tor vom Platz gehen. Auch, weil unser Spieler Richard Kremsbrugger mit der letzten Aktion des Spiels, einem Konter für uns, einen eigentlicher „Sitzer“ über das Tor schoss.