11.Runde – 2.Liga West 2017/18

Vienna Wolves 4 - 6 Wiener Würstel
25 Mrz 2018Helfort Platz

Knappe Niederlage zum Rückrundenauftakt

Schade, schade. Zum verspäteten Start in die Rückrunde mussten wir leider eine knappe 4:6 Niederlage gegen Wiener Würstel hinnehmen.

Dabei war die Partie für lange Zeit sehr ausgeglichen und hätte durchaus auch zu unseren Gunsten kippen können. Nach einem spielerisch guten Start in das Spiel blieb leider ein Torerfolg auf unserer Seite aus. So kam es, dass die Würstel bald mit 2:0 in Führung gingen. Vor der Pause kamen wir mit dem Anschlusstreffer aber noch heran.

Das Spiel nahm dann nach der Pause erst so richtig Fahrt auf. Zunächst konnten die Würstel mit dem 3:1 nochmals vorlegen, durch tolle Spielaktionen und Einsatz kamen wir aber bis zum 3:3 Ausgleich. Also alles wieder von vorne. Durch einen Strafstoß konnten unsere Gegner dann ein weiteres Mal in Führung gehen, ehe wir erneut den Ausgleich zum 4:4 erzielen konnten.

Dann jedoch glitt uns das Spiel aus den Händen. Nach der zweiten gelben Karte kurz vor Schluss wurde Thomas Schagerl leider vom Platz gestellt. Trotz geballter Gegenwehr erzielten Die Wiener Würstel dann das 5:4. Nun gab es nur noch den Weg nach vorne und fast schafften wir es sogar in Unterzahl den dritten Ausgleich in der Partie zu erzielen, leider aber eben nur fast. Mit einem Konter gelang unseren Gegnern dann noch der Endstand zum 6:4, welcher aber nicht mehr spielentscheidend war.

Leider haben wir also auch im ersten Spiel der Rückrunde einen Dämpfer erhalten, trotz toller Leistung wurden wir dann doch knapp um zumindest einen verdienten Punkt gebracht. Im nächsten Spiel wartet der Tabellenführer Shapeship, keine leichte Aufgabe – doch konnten wir hier in der Hinrunde eine der besten kämpferischen Leistungen des Herbstes hinlegen. Wir dürfen also gespannt sein.