14.Runde – 2.Liga West 2016/17

Vienna Wolves 2 - 1 Eintracht Prügel
23 Apr 2017 - 10:20Helfort Platz

Wolves zurück auf der Siegerstraße!

Nachdem die letzten Spiele für unsere Mannschaft nicht so erfolgreich verliefen wie wir es gerne gewollt hätten, kam nun in der 14. Runde der Kleinfeldliga West 2 der Umschwung.

Mit einem 2:1 über die immerhin drittplatzierte Eintracht Prügel konnten wir uns endlich wieder drei Punkte sichern.

Die Mannschaft begann mit einem sehr konzentrierten Defensivspiel und ließ den Gegner nur selten gefährlich vors Tor kommen. Sehr erfreut waren wir auch über den ersten Einsatz unseres neuen Spielers Elias Thun-Hohenstein, der sich von Anfang an gut in die Mannschaft einbringen konnte und unsere Offensive in Zukunft sicher noch um so einiges schlagkräftiger machen wird.

Unsere Mannschaft konnte dann auch durch ein Tor unseres Goalgetters Nummer 1 Daniel Meissner (Meissner’s on fire!), in Führung gehen. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt sicher nicht unverdient.

Leider hielt sie aber nicht lange, nach einer Flanke des Gegners wurde ein Gegenspieler von unserer Abwehr übersehen und dieser konnte locker zum Ausglich einschieben.

Im weiteren Spielverlauf ging das Match immer wieder hin und her, durch einen weiteren Treffer unserer Nummer 21 konnten wir dann erneut in Führung gehen.

Diesmal gelang es uns, die Führung über die Zeit zu bringen und unseren Punktestand damit auf 17 Punkte zu erhöhen. Unser selbsterklärtes Saisonziel von 21 Punkten liegt damit in greifbarer Nähe.