2.Runde – 2.Liga West 2016/17

1.FC Karl Mai 2 - 1 Vienna Wolves
18 Sep 2016 - 13:20Helford Platz

Der zweite Spieltag in der 2. Kleinfeldliga West stand an und brachte uns als Gegner den 1. FC Karl Mai. Eine Mannschaft, welche ihr erstes Spiel der noch jungen Saison ebenso wie die Wolves gewinnen konnte.

Durch den Sieg im ersten Spiel angespornt wollte unsere Mannschaft auch dieses Mal wieder Punkte mit nach Hause nehmen. In den ersten Spielminuten war jedoch wieder die noch aus der letzten Saison bekannte Unachtsamkeit der Anfangsphase spürbar. So geriet unsere Mannschaft bereits früh 0:1 in Rückstand und brauchte weitere Minuten um auch in ihr Spiel und die Partie zu finden. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit wurden die Wolves jedoch mutiger und konnten sich auch einige Minuten lang in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Das Kombinationsspiel wurde besser und wir fanden auch endlich die ersten Torchancen vor.

Jedoch war es keine herausgespielte Situation, sondern eine Einzelaktion von unserem Paul Dorner, welcher einem gegnerischen Verteidiger den Ball abluchsen und ihn dann auch ins Netz befördern konnte – 1:1.

Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeit. Motiviert das Spiel noch zu unseren Gunsten zu drehen ging es in die zweite Spielhälfte. Kurz nach Wiederanpfiff mussten wir allerdings den zweiten Gegentreffer einstecken. Nach einer geglückten Kombination und etwas Ballglück konnte der FC Karl Mai erneut in Führung gehen – 1:2.

Obwohl die letzte Konsequenz und Durchsetzungskraft fehlte kämpften die Wolves weiter und fanden durch Marco Martinetz einige weitere Chancen vor. Richard Kremsbrugger verfehlte den Ball nach einem Corner von Thomas Schagerl nur knapp mit dem Kopf und Karl Jäger ließ kurz vor Schluss leider noch eine gute Gelegenheit aus.

Unglücklicherweise verletzten sich unsere Spieler Steve Kamptner und Oliver Pitnik leicht in Zweikämpfen mit dem Gegner, was uns gegen Ende der Partie noch etwas schwächte.

Schlussendlich gelang den Wolves der Ausgleich nicht mehr und die Partie ging knapp gegen einen gut eingespielten und routinierten Gegner 1:2 verloren.

Unsere Mannschaft steht nun nach dem zweiten Spieltag auf dem sechsten Tabellenplatz mit einer Tordifferenz von +4. Die nächsten Begegnungen lassen aber darauf hoffen, dass sich sowohl die Platzierung, als auch das Torverhältnis verbessert.