2.Runde – 2.Liga West 2017/18

Wiener Würstel 15 5 - 1 Vienna Wolves
01 Okt 2017 - 09:50Helfort Platz

1:5 Niederlage im zweiten Saisonspiel

Nach dem großartigen Auftaktspiel in der ersten Runde setzte es in Runde zwei leider die erste Niederlage in dieser Saison. Gegen die Wiener Würstel kam unsere Mannschaft mit 1:5 leider etwas unter die Räder. Vom Spielverlauf her war die Niederlage wohl verdient, über die Höhe lässt sich streiten.

Bereits früh in der ersten Hälfte kassierten wir den ersten Gegentreffer. Die Mannschaft konnte leider nicht an die Leistung des vorherigen Spieltages anknüpfen und das merkte man an Stellungsspiel, Ballkontrolle und Ruhe. Ohne der Glanzparaden unseres Torhüters Thomas Schagerl wären wir bereits in Hälfte eins höher in Rückstand geraten. Tatsächlich fand unser Team doch auch ein paar Möglichkeiten vor, den Ausgleich zu erzielen. Leider wurden die wenigen Chancen die wir hatten jedoch nicht genutzt.

Die zweite Hälfte begann so wie die erste aufgehört hatte. Die Wolves konnten nur selten Aktionen herausspielen, wenn dies aber gelang waren sie meistens auch gefährlich. Dennoch mussten wir dann den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Nach einem Eckball für uns konnte Paul Dorner den Anschlusstreffer erzielen und gab uns so noch einmal Hoffnung. Die letzten ca. 10 Minuten zeigten wir dann endlich jenes Spiel, welches wir von der ersten Minute hätten zeigen sollen. Es wurde attackiert, aggressiv auf den Ball gegangen und die Gegenspieler ließen wir in den Zweikämpfen auch etwas spüren. Die Öffnung unseres Spiel brachte leider nicht die erhoffte Wende, sondern ließ uns leider die restlichen Gegentreffer einfangen.
Alles in allem kann man nicht sehr zufrieden mit der Leisung sein, dem Spiel nachtrauern bringt nun allerdings auch nichts. Daher steht die Devise für Runde drei fest: So spielen wie im ersten Match!

Bild könnte enthalten: 1 Person, machen Sport und im Freien