3.Runde – 2.Liga West 2016/17

Vienna Wolves 1 - 7 Wiener Würstel
02 Okt 2016 - 12:20Helfort Platz

Nach der ersten Niederlage am zweiten Spieltag war unsere Mannschaft heiß darauf es in der darauffolgenden Partie besser zu machen. Stolze 14 Spieler zählte das Aufgebot der Vienna Wolves an diesem Spieltag. Unsere Gegner, die „Wiener Würstel 15“ mussten das Spiel sogar mit einem Spieler weniger beginnen, da dieser bei ihnen zu spät gekommen ist.

All dies brachte unserem Team an jenem Tag allerdings nichts. Viele Fehler, kein echter Spielaufbau und spürbare Unsicherheit bei jedem Ballkontakt führten uns in eine echte Blamage. Denn, bei aller Fairness und Respekt vor der Leistung des Gegners, war es nicht die Mannschaft der Wiener Würstel, die die Vienna Wolves schlugen, sondern die Wolves selbst. Es gelang keine ruhige Aktion oder ein Spielzug. Nach frühem 0:2 Rückstand schafften die Wolves durch ein Freistoßtor von Thomas Schagerl kurz vor der Pause zwar noch den Anschlusstreffer, eine Veränderung im Spiel brachte dies allerdings leider nicht. Im Laufe der zweiten Halbzeit stimmte das Ergebnis auch immer mehr mit dem Spielverlauf überein.

Am Ende mussten wir uns mit einem satten 1:7 geschlagen geben. Das trübe, regnerische Wetter stimmte somit auch mit unserer Stimmung nach dem Spiel überein. Als positives Fazit bleibt die Erfahrung und der Wille sich bei den kommenden Aufgaben wieder zu steigern.