5.Runde – 2.Liga West 2016/17

Eintracht Prügel 1 - 0 Vienna Wolves
23 Okt 2016 - 12:20Helfort Platz

An diesem Spieltag, welcher bereits die Halbzeit der Herbstsaison markierte, traf unsere Mannschaft auf den Tabellenführer Eintracht Prügel. Die Mannschaft wollte sich diesmal wieder von einer stärkeren Seite präsentieren und ging mit einer veränderten Formation in diese Partie. Als klarer Außenseiter in dieser Partie war man sich darüber im Klaren, dass man nichts zu verlieren und eigentlich nur gewinnen konnte.

Die neue Aufstellung sollte bereits in der ersten Spielminute fast zum Erfolg führen, als nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen Marco Martinetz eine frühe Führung auf dem Fuß hatte, den schwierigen Ball allerdings nur knapp neben das Tor setzte. Die Wolves spielten ruhig und mit Bedacht und ließen dem Gegner keine großen Räume oder Möglichkeiten. So kam es, dass die Eintracht unserem Tor fast nur durch Weitschüsse gefährlich werden konnte.

Nach einem großen Gestocher vor unserem Tor gelang dem Gegner allerdings doch ein glücklicher Treffer. Unser Torhüter Wolfgang Hochschorner konnte den Ball am Boden schon mit der Hand unter Kontrolle bringen, als ein Gegenspieler noch gegen den Ball trat und diesen so im Tor unterbringen konnte. Die Proteste unserer Spieler trafen beim Schiedsrichter jedoch auf taube Ohren und so mussten wir das 0:1 hinnehmen.

Das Team ließ sich davon jedoch nicht entmutigen und spielte die Partie wie gehabt weiter. Sowohl technisch als auch mental konnte man bei unseren Spielern eine deutliche Steigerung gegenüber den deutlichen Niederlagen der letzten beiden Spieltage erkennen.

Mit einer guten Leistung ging es in die Halbzeit und die Wolves merkten, dass man dem Favoriten auf jeden Fall auf Augenhöhe gegenübergetreten war. Konzentrierte Spielzüge, wenige Fehlpässe und ein gutes Stellungsspiel ermöglichten den Wolves einige sehenswerte Aktionen und Chancen auf den Ausgleich.

Eintracht Prügel musste wie in der ersten Halbzeit wieder vorrangig auf Weitschüsse und hohe Bälle nach vorne zurückgreifen. Die Wolves ließen in der zweiten Halbzeit aber keine wirklich zwingenden Chancen des Gegners mehr zu.

Schlussendlich gelang den Wolves der Ausgleich jedoch nicht und das Spiel endete 0:1. Unsere Mannschaft feierte die Leistung allerdings wie bei einem Sieg und hatte allen Grund auf sich selbst stolz zu sein.

Es folgt nun die erste Runde des Kleinfeldliga Cups, in welcher die Wolves auf Mannschaften aus mehreren anderen Ligen aus Wien treffen werden. Man wird auch hier wieder als Außenseiter in die Spiele gehen, doch wie der heutige Tag gezeigt hat, liegt das unseren Burschen und Mädels offensichtlich eher, als ein vermeintlich leicht zu schlagender Gegner 😉.