6.Runde – 2.Liga West 2016/17

Vienna Wolves 2 - 1 1. Awkward AF
06 Nov 2016 - 10:00Austria XIII Platz

Nach einer Reihe von zum Teil unglücklichen und unverdienten Niederlagen an den vergangenen Spieltagen und einem kurzen Ausflug in den Cup war es für unsere Mannschaft mal wieder an der Zeit, einen vollen Erfolg einzufahren. Der 6. Spieltag in der Liga brachte uns einen altbekannten Gegner: den 1. Awkward AF. Eine Mannschaft auf die wir bereits in der Testliga trafen. Da jene Begegnung leider nicht unseren Wünschen entsprechend ausging war unser Team doppelt motiviert, den zweiten Saisonsieg einzufahren.

Doch in den Tagen vor dem Spiel und teilweise auch erst am Spieltag selbst erreichten uns leider Nachrichten, dass einige Spieler unserer Mannschaft krankheitsbedingt nicht am Spiel teilnehmen konnten.

Dezimiert, doch motiviert ging es also in den 14. Bezirk, auf den Austra XII Platz, auf welchem wir an diesem Spieltag spielten.

20161106_1Die Mannschaft begann das Spiel hoch konzentriert und der Wille die 0 hinten so lange wie möglich stehen zu haben war groß. Eine kompakte Spielweise in unserer nun schon fast üblichen 1-3-1 Formation machte es den Gegnern schwierig eine Lücke und damit echte Torchancen vorzufinden. Mit konsequentem Passspiel und einem ruhigen Spielaufbau schafften es die Wolves dann auch eigene Offensivaktionen zu starten. Und diese machten sich bald bezahlt. Nach einer Druckphase fand Richard Kremsbrugger eine Schussmöglichkeit vor – und nutzte sie. Die 1:0 Führung war die Belohnung für die harte Arbeit, die unsere Mannschaft das ganze Spiel über verrichtete.

Mit dem 1:0 ging es in die Halbzeit. Wir wussten, dass es schwierig werden würden die knappe Führung über die zweite Halbzeit zu halten und bereits kurz nach dem Wiederanpfiff schlug Awkward zurück. Ein gut platzierter Weitschuss flog an allen Wolves vorbei und egalisierte unsere Führung.
Von nun an wurde es spannend, beide Teams brauchten nur einen Treffer und beide Teams waren sich bewusst, dass ein Sieg möglich war.

20161106_2Die Wolves zeigten wie in Hälfte eins eine hervorragende Abwehrleistung und fanden mit einem Freistoß und ein paar Schüssen weiter Chancen vor. Und einer dieser Schüsse sollte die Wolves ein zweites Mal an jenem Tag zum Jubeln bringen. Marco Martinetz brachte einen Schuss knapp neben der Stange unter und konnte uns somit erneut in Führung bringen. Den Rest des Spiels verteidigten wir standhaft und konnte mit hohen Konterbällen sogar weiter gefährlich bleiben.

So konnten wir, dezimiert doch motiviert, einen erfolgreichen Spieltag hinter uns lassen und drei Punkte auf unser Konto gutschreiben. – Bravo Wolves!

 

20161106_3