8.Runde – 2.Liga West 2016/17

Vienna Wolves 1 - 1 Real Vienna
27 Nov 2016 - 14:00Austria XIII Platz

Regnerisch und windig empfing das Wetter die Vienna Wolves am 8. Spieltag auf dem Platz der Austria XIII in Wien Penzing. Die Mannschaft ließ sich von den äußeren Umständen jedoch nicht beirren und konzentrierte sich auf die anstehende Aufgabe. Diese brachte uns am vorletzten Spieltag der Herbstsaison das Team von Real Vienna, einer Mannschaft, welche bisher eher durchwachsene Saison gespielt hat. Sechs Punkte Vorsprung verzeichnete unsere Mannschaft auf den Gegner vor der Partie und durch die Erfolge der letzten Spieltage bestärkt wollten die Wolves diese Serie fortsetzen.

Das Spiel begann mit einem vorsichtigen Abtasten der beiden Mannschaften, ernste Offensivaktionen blieben Mangelware. Schon bald wurde klar, dass wir gegen einen Gegner spielen, der uns in vielen Belangen ähnelt. Defensiv wurde mit allen Feldspielern zurückgearbeitet und in der Offensive wurde nicht zu viel riskiert.

Kurz vor Pausenpfiff war unsere Mannschaft dann doch noch knapp am Führungstreffer dran. Eine gelungene Aktion über die rechte Seite wurde durch Karl Jäger abgeschlossen, der Ball ging jedoch leider nur an die Seitenstange.

In der Pause gab es eine konzentrierte Abstimmung der Mannschaft, denn klar war, in diesem Spiel war alles möglich.

Die Vienna Wolves gingen also mit der gleichen Einstellung und Motivation in die zweite Halbzeit. Der Gegner konnte über weite Strecken von unserem Tor ferngehalten werden und wurde durch konsequente Mittelfeld- und Abwehrarbeit bei den meisten Vorstößen behindert.

In der Offensive ließen die Wolves jedoch die letzte Konsequenz vermissen, so wurde versucht noch ein Haken vor einem Torabschluss zu schlagen, oder ein weiterer Gegenspieler auszuspielen. So ging die zweite Halbzeit dahin bis den Wolves dann doch der Führungstreffer gelang. Boris Paunovic fasste seinen Mut und verwandelte eine schöne Kombination der Offensivabteilung.20161127_2

Weitere Torchance ließen die Wolves jedoch leider vermissen trotz unserer guten Defensive an jenem Tag war es leider möglich, das Spiel zu null zu beenden. Eine gute Einzelleistung eines Gegenspielers und ein Abschluss genau an die Innenstange und dann ins Tor ließen die Partie mit einem 1:1 zu Ende gehen.

Die Mannschaft war nach dem Spiel sichtbar nicht 100 prozentig zufrieden, da ein Sieg durchaus im Bereich des möglich war. Nach den beiden Siegen an den vorigen Spieltagen, kann unsere Mannschaft aber nun schon auf eine beachtliche Leistung in den letzten Wochen zurückblicken.

20161127_3