Turnierbericht

7.Platz bei der Copa Vienna 2016

Trotz vieler Ausfälle eine gute Leistung

Der heißen Sommerzeit zum Trotz hat sich unsere Mannschaft entschlossen am 17.07. beim Copa Vienna Kleinfeldturnier am historischen Platz der Wiener Viktoria mitzuspielen. Bereits ein paar Wochen zuvor fanden sich die Wolves im 12. Bezirk ein, um bei der Wiener Bezirks EM schlussendlich den 7. Platz zu belegen.

Bedingt durch die Urlaubszeit und einige Langzeitverletzungen startete unsere Mannschaft stark dezimiert und mit nur einem verfügbaren Wechselspieler in das in einem 6+1 System ausgetragene Turnier. Besonders unsere Offensivabteilung war von diesen Ausfällen betroffen.

Durch die hohe Anzahl an teilnehmenden Mannschaften wurden zwei Gruppen gelost und eine Spielzeit von 15 Minuten pro Match festgelegt. „Leider“ hat es unsere Mannschaft in die starke Gruppe A verschlagen, in der immerhin die zweitbeste Kleinfeldmannschaft Österreichs mitspielte (sofern man sich auf die Aussagen des Veranstalters verlassen kann).

Copa Vienna 2016

Unser ‚Mann des Turniers‘ – Tormann Lukas Kastner

Unbeeindruckt von der Stärke der anderen Mannschaften, haben sich unsere Burschen (die Mädels waren diesmal nicht dabei) wacker geschlagen und haben die – so fair muss man sein – körperlich und spielerisch überlegenen Gegner mit guten bis sehr guten Defensivleistungen geärgert. Zweimal verloren wir das Spiel nur knapp 1:0.

Durch die Play-Off Regeln fanden wir uns im unteren Play-Off Baum wieder und im ersten Kreuzspiel gegen eine Mannschaft der anderen Gruppe merkte man unserer Mannschaft den vorangeschrittenen Tag und die trainigsfreie Zeit leider an.

Doch das Highlight des Turniers fand sich definitiv im letzten Spiel, in welchem wir uns nach einem 0:0 nach regulärer Spielzeit zum ersten Mal in einem Elfmeterschießen fanden.

Hier muss ganz klar unser Tormann in diesem Turnier, Lukas Kastner, gelobt werden, welcher gleich den ersten Elfer der gegnerischen Mannschaft hielt und unseren Schützen dadurch ein Gefühl der Sicherheit verlieh, sodass alle Angetretenen ihren Elfer auch verwerteten. Durch diesen Sieg im letzten Spiel durften wir bereits zum zweiten Mal am Viktoria Platz die Medaille für den 7. Platz (9 Mannschaften sind angetreten) entgegennehmen. Wenn man die Umstände berücksichtigt, hat sich unser Team mehr als gut verkauft und wir können nur ahnen, wie das Turnier verlaufen wäre, wenn unsere Offensivabteilung voll besetzt gewesen wäre.