Versöhnlicher Abschluss einer durchwachsenen Saison

Versöhnlicher Abschluss einer durchwachsenen Saison

Am 18. und somit letzten Spieltag der Saison 2018/19 konnten die Vienna Wolves mit einem ungefährdeten 7:0 Sieg gegen (ein zugegebenermaßen stark ersatzgeschwächtes) Real Vienna noch einen erfreulichen Abschluss dieser doch eher mäßigen Spielzeit erzielen. Die Wolves taten sich trotz spielerischer Überlegenheit lange schwer und konnten einige hochkarätiger Chancen nicht verwerten, wodurch es nur mit einem 1:0 in die Pause ging. Erst in der zweiten Hälfte ging der Knoten dann auf und dank einer tollen Mannschaftsleistung und angeführt von einem stark aufspielenden Elias Thun-Hohenstein konnte man noch 6 Treffer drauflegen.

Durch das starke Saison-Finish mit 2 Siegen aus den letzen 3 Partien konnten sich die Wolves somit noch auf den 8. Tabellenplatz vorschieben. Damit ist zwar erfreulicher Weise eine deutliche Verbesserung zum 10. Platz des Vorjahres gelungen, es soll aber nicht über die eher mageren Leistungen in den Spielen vor allem zur Mitte der Saison hinwegtäuschen. Nichtsdestotrotz darf man durch die starken Leistungen am Ende positiv gestimmt und erwartungsvoll in die kommende Spielzeit blicken, in der sich die harte Arbeit und der unerbittliche Einsatz hoffentlich auch öfters in zählbare Resultate umschlagen werden.