Single Blog Title

This is a single blog caption

Top-Leistung im Liga-Cup!

Die erste Runde des Liga-Cups beginnt und die zuletzt so kämpferisch auftretenden Wölfe treffen auf Fischamend´s Friends, eine bisher noch unbekannte Aufgabe für grün-schwarz. Beide Teams sind in der zweiten Liga ihrer Region und beide müssen sich dort aktuell mit dem sechsten Platz zufriedengeben, durchaus also ein Duell auf Augenhöhe!

Die Wölfe starten mit Wolf(gang) Hochschorner im Tor, die Abwehr wieder mit Pitnik und Burziwal, das Verteilungszentrum in der Mitte bildet Dorner und vorne müssen Fahrafellner und Gregor für Tore sorgen. Ihre Gegner spielen in markantem Rosa.

Für grün-schwarz stellt sich die Frage, kann man Kampfgeist und Leistung aus letzten Spielen aufrechterhalten, ja sogar ausbauen? Für die zweite Runde reicht ein Remis wie in den letzten beiden Runden des Liga-Wettbewerbs jedenfalls nicht zwingend aus.

Das ist auch den Wölfen klar, aber Leistungsdruck? Von wegen! Dritte Spielminute, Gregor mit dem Ball in der gegnerischen Hälfte, Fischamend‘s Friends noch unsortiert, Gregor spielt zu Fahrafellner am linken Eck dieser entscheidet sich für eine direkte Flanke für Dorner, die ist jedoch zu schwach und landet unscharf auf Beckenhöhe des gegnerischen Torwarts, welcher ihn nur noch abfangen muss… ODER AUCH NICHT: RIESENBOCK VON TORHÜTER GLONEK, ER LÄSST DEN BALL IM FALLEN LOS UND DIE KUGEL ROLLT VOR DIE FÜSSE VON DORNER! 1:0! Blitzstart der Wölfe! Dieses Geschenk nimmt Dorner gerne an. Im Moment läuft es ja gar nicht so schlecht bei ihm, in drei Spielen schoss der 22-Jährige drei Tore.

Die Fischamends sind sauer, während die Wolves als Ruhepol Ball und Gegner laufen lassen UND SOGAR NOCH EINEN DRAUFSETZEN. IN DER SECHSTEN MINUTE FAHRAFELLNER MIT THUN-HOHENSTEIN AUF LINKS IM DOPPELPASS, PLÖTZLICH STEHT ER VORM TOR UND SCHIEBT DEN BALL INS LANGE RECHTE ECK. Auch das war zu einfach. 2:0 Vienna Wolves! Bärenstarker Auftritt des Torschützen!!!!

Anschließend jedoch werden die Grün-Schwarzen schleißig, lassen viel zu und können sich aus der eigenen Hälfte nur mehr kaum befreien. Viel Raum für die Gegner in der Mitte! UND DANN KNALLTS! DANN KNALLTS AUCH IN DER HÜTTE VON KEEPER HOCHSCHORNER! Sedlak bekommt in der 11. Minute den Ball vorm gedachten 16er und muss nach ein paar Schritten nur noch abschließen, Hochschorner gegen den Schuss ins lange Eck chancenlos. 2:1. Schade, war doch das Stellungs- und Aufbauspiel der Wölfe anfangs so diszipliniert!

Zehn Minuten später, die Wölfe über rechts im Angriff. Gregor auf Burziwal, der spielt auf Gregor zurück auf die rechte Seite, Gregor im spitzen Winkel auf der rechten Grundlinie…und was macht er? Er zieht einfach mal ab… UND TRIFFT!!! 3:1!!! Die Koproduktion der neuen Kaderspieler sorgt in der 21. Spielminute für die ausgebaute Führung der Wölfe! Gregor aus dem nichts ganz kühn und cool ins kurze Eck, sein erster Treffer in einem Wettbewerb für die Wölfe, endlich klappts auch bei ihm!

Damit endet die erste Hälfte, die Wolfes agierten hinten ruhig und stabil, vorne aber effizient und kompromisslos, die Führung gegen die schockierten Fischamend‘s Friends somit mehr als verdient!

Die zweite Hälfte, die Wölfe werden wackeliger, das merken ihre Gegner, aber auch sie sind nervös. Es entwickelt sich ein Spiel mit wenig Ereignissen und viel hin und her. Die Wölfe kriegen den Ball nicht wirklich aus der eigenen Hälfte geklärt, aber die Fischamend‘s Friends kommen einfach nicht gefährlich vors Tor. 33. Spielminute: vermeintliches Aufbauspiel der Wölfe, aber Ballverlust von Dorner in der Mitte, die Herren in rosa setzen zum Konter an und werden dabei gefoult von Kremsbrugger. Auch wenn das nicht sehr fair aussah, taktisch war es sehr wichtig. Der Wolf sieht dafür gelb. Eine Minute später, die Wölfe im Aufbau, Pass in die Mitte, kein Entgegenkommen von grün-schwarz, ES KOMMT ZUM BALLVERLUST, KURZES HERUMPASSEN DES FC´S, DANN VERSUCHT ES GREUL AUS DER ZWEITEN REIHE, der Ball landet viel zu zentral in den Händen von Hochschorner DOCH WAS IST DAS? ER HAUT IHN SICH PLÖTZLICH SELBST INS TOR! 3:2!!!! WAS FÜR EIN BOCK!!! VERWIRRTE RATLOSIGKEIT BEI GRÜN -SCHWARZ UND DER FISCHAMEND´S FRIENDS FC HAT JETZT LUNTE GEROCHEN!

Sie pressen und laufen und zerren an den Kräften der erschöpften Wölfe; es folgt ein Angriff nach dem anderen, das Team von Kapitän Hochschorner im Dauerstress, die Zeit rennt runter, der Blutdruck hinauf, einfach nur nervenzerreißend!!!

Letztendlich aber schafft es der FC nicht, noch den Ausgleich zu erzielen. Das Spiel endet 3:2 für die Vienna Wolves. Im Großen und Ganzen steigen die Wölfe hochverdient dank ihrer (fast) dauerhaft starken Abwehrleistung und ihrer effizienten ersten Hälfte in die zweite Runde auf. Und auch wenn in den kommenden Tagen die nächste Herausforderung auf die Sieger wartet, haben sie heute definitiv einen Grund zum Feiern!

Liga-Cup Action

© by FFBÖ – Kleinfeldliga Wien