Single Blog Title

This is a single blog caption

Spannendes Duell in Runde 4!

Auch wenn die Vienna Wolves nach der 3. Runde der Saison 2021/22 einen schmeichelhaften 5. Platz in der Tabelle einnehmen konnten, sind sich alle sicher: Da ist mehr noch drinnen! Denn obwohl die Neuzugänge unter anderem durch Matthias Burziwal und Sebastian Gregor für mehr Schwung und Stabilität im Kader sorgen, plagt die Wölfe weiterhin ihr altbekanntes Problem: Die Chancenverwertung!

Klar ist jedoch, gegen die Vienna Black Stars wird man bissiger sein, wird man noch frecher spielen! Die Wölfe beginnen in traditionellem grün-schwarz mit folgender Startformation: Kapitän Wolfgang Hochschorner im Tor, hinten Oliver Pitnik und Matthias Burziwal in der Verteidigung, in der Mitte mit Richard Kremsbrugger und im Sturm Sebastian Gregor und Heribert Kremser. 

Die Vorsätze halten sie in den ersten Spielminuten ehrgeizig ein, üben früh Druck aus, stehen hinten stabil. Die Black Stars wirken ohne ihrem aktuellen Torschützenführenden gar ein wenig blass und einfallslos. Auf der anderen Seite wagen die Wölfe jedoch immer mehr! 8. Spielminute, der eingewechselte Spusta dribbelt sich an der linken Seite durch, rennt aufs Tor zu, legt IN LETZTER SEKUNDE AB ZU KREMSER UND ER…. ballert die Kugel am leeren Tor vorbei. Und da war sie wieder, die miserable Chancenverwertung, eine 1000%ige reicht wohl nicht aus.

Tja, und wie das beim Fußball so ist, kassiert man die Tore, die man selbst nicht macht. 14. Spielminute, die Black Stars setzten zum Angriff an, Nagel schießt aus der 2ten Reihe, DER BALL WIRD VORM TOR ABGEBLOCKT; LANDET VOR ANGER; DER SCHIESST UND DIE KUGEL wird unhaltbar von Burziwal abgefälscht, 1:0 für die Gastgeber. Harter Einsatz, wenig Belohnung bei den Wolves, dieses Bild kennt man gut! Bei diesem Spielstand bleibt es in der ersten Halbzeit genauso, wie die langen Gesichter der Wölfe auch. 

Die zweite Halbzeit, die Black Stars stehen seit der Führung hinten kompakt und diszipliniert, ihre Gegner sind stets bemüht und ehrgeizig werden aber nicht wirklich gefährlich. Doch in der 30 Minute krallt sich Hochschorner den Ball nach einem ungefährlichen Angriff, wirft ihn zu Gregor auf die seitliche Mittellinie, dieser reagiert blitzschnell mit EINEM LAUFPASS FÜR DORNER DER SICH VON ZENTRAL LÖST UND PLÖTZLICH NUR NOCH VORM TORMANN STEHT UND DEN SCHWIERIGEN HÜPFENDEN BALL GUT AM TORMANN VORSCHIEBT. DER BALL ROLLT AUFS LEERE TOR ZU, DOCH WIEDER an der linken Stange vorbei. Ein weiterer erfolgloser Geniestreich der Wolves. Einfach nur bitter. Danach aber übernehmen die Gastgeber immer klarer das Spiel. In der 34. Spielminute dann Spielaufbau der Black Stars, PASSEN SICH DURCHS MITTELFELD; JÄGER FÄLSCHT EINEN PASS AB, SODASS IHN PITNIK NICHT KLÄREN KANN, NAGEL BEHAUPTET DEN BALL UND KNALLT IHN INS TOR; 2:0 Black Stars, die Nerven der Wölfe liegen blank. 

Doch das darfs noch nicht gewesen sein, das wussten auch die Grün-Schwarzen. 46. Spielminute: die Wölfe blocken einen schlechten Abstoß der Black Stars ab, den Ball bekommt Gombas, er wird sofort von 3 Wölen attackiert, Dorner krallt sich den Ball, rennt ein paar Meter Richtung Tor, bekommt den Ball glücklich zu Gregor gepasst, dieser wird zwar bedrängt, kann ihn jedoch seitlich zu Dorner prallen lassen ER LÄUFT AUF DEN BALL ZU UND SCHIESST UND TRIFFT ENDLCH INS LANGE ECK! 2:1 UND DAS IST ABSOLUT VERDIENT! 2. Saisontor für Dorner!

Doch das war nicht alles, das war noch lange nicht alles; 49. Spielminute, die Wölfe im Angriff über links, DER BALL LANDET VORM TOR, EIN LANGES HIN UND HER IM GEGNERISCHEN 16ER, PLÖTZLICH LIEGT ER VOR KREMSBRUGGER, ER LÄUFT AUF IHN ZU UND SCHIESST SPEKTAKULÄR AUS DER DREHUNG ZUM AUSGLEICH!!!!! 2:2!!!! KLEINFELDLIGAWAHNSINN! Genau wie die Woche zuvor holen die Wolves einen 2:0 Rückstand auf!!! Was für ein Kampfgeist, was für eine Moral, was für ein Durchhaltevermögen!! Und so endet die Partie, mit enttäuschten Black Stars und entschlossenen Wölfen! Und auch wenn die geteilten Punkte niemanden wirklich helfen, sieht man Dorner und manch einem anderen Wolf eine gewisse Zufriedenheit an, denn das Potential zum Sieg und zum Erfolg ist auf jeden Fall da!

 

4. Runde - Heri in Aktion

© by FFBÖ – Kleinfeldliga Wien