Kleinfeldliga Cup

Kleinfeldliga Cup

Wölfe schlagen sich tapfer gegen starke Gegner

Am österreichischen Nationalfeiertag fand die Gruppenphase zum Kleinfeldliga Cup statt. In diesem ersten Modus des Cups wurden die Wolves in die Gruppe B mit einigen starken Gegnern gelost. Darunter waren Mannschaften, welche in der Meisterschaft beispielsweise in der Kaiserliga Süd, der Ober- und Unterliga A Süd, sowie der 1. Liga West mitstreiten.

Unseren Burschen und Mädels war (so realistisch müssen wir sein) klar, dass der Ausflug in den Cup wohl nur einige Trainingsspiele mit potenten Gegnern darstellen würde.

Anders als in der Liga dauerte hier jedes Spiel allerdings insgesamt nur 20 Minuten – ohne Pause oder Seitenwechsel.

Im ersten Spiel war den Wolves leider wieder die altbekannte Anfangsnervosität anzumerken, dies resultierte in einer Auftaktniederlage von 0:3 gegen The Hoops aus der Kaiserliga. Doch schon während des Spiels war eine Steigerung der Leistung zu bemerken.

Bereits im zweiten Spiel wurde tapferer gegen einen technisch etwas besseren Gegner (ASP 11 – Unterliga A Süd) entgegengehalten. Das Endresultat lautete hier immerhin „nur“ 0:2.

Durch die anderen Ergebnisse der Gruppe wurde jedoch deutlich, dass die beiden Niederlagen nicht schon automatisch zu einem Ausscheiden führen mussten. Ein Sieg im dritten Spiel gegen FC Armada Reserva hätte ein völlig offenes Rennen um die Plätze 3 und 4 bedeutet. Der vierte Platz war die Voraussetzung für den Aufstieg ins Achtelfinale.

Das Spiel wurde demnach besonders spannend und unsere Mannschaft war lange Zeit in der Lage das Spiel zu kontrollieren und den Gegner sogar in der eigenen Hälfte festzusetzen. Ein Tor der Vienna Wolves lag in der Luft, doch wie es im Fußball so ist werden nicht geschossene Tore bald bestraft. Ein Abspielfehler nach einem Einwurf ermöglichte unserem Gegner einen blitzschnellen Konter, bei welchem der Ball schließlich im Netz landete. Das Endergebnis lautete hier nun 0:1.

So wurde die spielerisch gute Leistung unserer Mannschaft leider nicht belohnt und wir konnten (oder eher mussten) das letzte Spiel nur noch zur Stärkung des eigenen Selbstvertrauens nutzen. In einem Spiel, in welchem beiden Mannschaften (unser letzter Gegner war hier AWP 05) bereits der lange Turniertag anzumerken war konnten die Wölfe noch ein versöhnliches 0:0 erreichen.

Als Fazit bleibt natürlich die kleine Enttäuschung über ein Ausscheiden, welches im Nachhinein nicht so sicher war wie gedacht. Zusätzlich kam jedoch noch die Erkenntnis, in vier Spielen kein Tor erzielt zu haben.

Die Konzentration wurde also nun auf die Liga und weitere Punktegewinne vor der Winterpause gelegt.